Unsere Bereiche

Klub

Hier könnt ihr euch mit Freunden treffen oder chillen, Musik hören oder quatschen. Wer Lust hat, kann auch Gesellschaftsspiele von 7-99 Jahren, Billard oder Dart spielen. Ein kleines Imbissangebot + Getränke stehen euch zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Im Medienraum lädt eine Playstation mit Leinwand, Wii und Singstar zum Zocken ein. Internet haben wir auch, for free natürlich! Hier stehen wir Erzieher*innen beratend zur Seite. Wir geben Hilfestellung bei der Bewältigung persönlicher Probleme, der Berufsfindung und dem Schreiben von Bewerbungen und Hausaufgaben. Für individuelle Gruppen- oder Einzelgespräche ist immer Zeit, selbstverständlich freuen wir uns, Spielpartner*innen zu sein. Schaut einfach mal rein und schaut euch alles an. Wir freuen uns!

Holzwerkstatt

In der Holzwerkstatt könnt ihr lernen aus dem wunderbaren Werkstoff Holz - mittels Sägen, Bohren, Schleifen, Feilen und farblicher Gestaltung - unter Anleitung schöne und nützliche Dinge anzufertigen. Wir greifen jahreszeitliche Themen auf, freuen uns aber auch über eure eigenen Ideen und Anregungen. Jeder darf nach seinem Können so selbstständig arbeiten wie möglich und am Ende stolz auf das Ergebnis zu sein.

Keramikwerkstatt

Willkommen in unserer Keramikwerkstatt. Ihr sucht ein tolles selbstgemachtes Geschenk oder liebt es eure Finger schmutzig zu machen und dabei kreativ zu sein? Dann seid ihr in unserer Keramikwerkstatt genau richtig! Hier könnt ihr eure handwerklichen Fähigkeiten rund ums Töpfern unter Beweis stellen und ausbauen. Von Blumen über Vasen, Spardosen und tollen Kunstfiguren sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ihr habt das noch nie gemacht? Kein Problem! Wir helfen euch gern eure Ideen umzusetzen.

Spielzimmer

Unser Spielzimmer ist ein sehr gut ausgestatteter Rückzugsort besonders für die grauen Tage des Jahres. Von Puzzle über Puppenstube, Spielküche, Gesellschaftsspiele, Ritterburg oder Legoecke - hier findet ihr hier alles für Spaß und abwechslungsreiches Spielvergnügen.